Wann ans Muskelversagen trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Im letzten Satz ans MV 57%
In jedem Satz ans MV 43%

3 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt
Im letzten Satz ans MV

Also JEDEN Satz zum absoluten Versagen macht wenig Sinn, dadurch frittierst du dein ZNS und verlierst auch extrem an Kraft innerhalb des Trainings und hast eine Ewigkeit an Regeneration

Ich trainier jeden Satz soweit, dass die letzte Wiederholung grade noch sauber geht, Muskelversagen (also wirklich versagen) immer nur im letzten Satz

Im letzten Satz ans MV
Wann ans Muskelversagen trainieren

Wenn du bereits nach dem ersten Satz bis ans Muskelversagen trainierst, ist das aufgelegte Gewicht zu groß.

Alex

In jedem Satz ans MV

In jedem natürlich.

Es sei denn nach dem Bankdrücken folgen noch weitere Übungen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)