Wann 1. Richtige Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

14-16 25%
12-14 17%
16-18 17%
18-20 17%
20-22 17%
10-12 8%
22 und Höher 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
20-22

Das kann man nicht so sagen, denn es kommt auf die Menschen drauf an und nicht auf das Alter. Allerdings würde ich sagen, dass man vor dem 15. Lebensjahr oft noch nicht mal weiß, was eine richtige Beziehung bedeutet. Man muss einfach noch Erfahrungen sammeln und daraus lernen.

Manche Menschen sind schon früher erwachsener als andere, darauf kommt es auch an und vor allem, ob man die Liebe findet ...

Also, ich sag so zw. 15 - offenes Ende sollte man sein, aber wie gesagt, kann man eigentlich nicht so sagen.

Dafür gibt es keine allgemeingültige "Richtlinie". Bei Kindern/Jugendlichen ist es häufig gar keine "richtige Beziehung", sondern einfach nur Schwärmerei für den/die andere/n.

Die erste Beziehung wird sich ergeben, wenn eine gewisse Reife vorhanden ist.

20-22

Mit 22 etwa, davor das waren nur Liebeleien. :-)

16-18

mit 17 ist man bereit dafür

14-16

Mit 16 lernte ich in der Berufsschule meinen späteren Mann kennen! Hielt 25 Ehejahre...