wann kommt die sozialhilfe?

3 Antworten

Da ist die Anweisung für laufende Leistungen raus, die müssen spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats in Voraus für den Folgemonat auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Also laufende Leistungen müssen diesen Monat und Jahr spätestens am 30. August in Voraus für September auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Wenn Du deine Leistungen sonst nicht früher als am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto zur Verfügung hattest, wird das auch im August nicht anders sein.

BIGGI5807
Beitragsersteller

bisher kam ich es immer ein tag früher

Sofern Leistungen tatsächlich bewilligt sind, am 29. oder am 30.08.2024 für den September.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Solche Leistungen werden i. d. R. am letzten Bankwerktag des Monats dem Konto des Empfängers gut geschrieben. Also am 30.08.

BIGGI5807
Beitragsersteller

ich glaube nicht,eher morgen weil ich bin dauerfrührente ich kann nicht mehr arbeitenunterschied gibt die wo arbeiten können am 30,

anitari  28.08.2024, 21:19
@BIGGI5807

Ich schrieb ja "i. d. R". Vielleicht ja auch schon morgen. Aber am letzten Bankwerktag des Monats ganz bestimmt.