Wandtuch, wie heißt sowas richtig?

6 Antworten

Indische Tagesdecken oder Bedcover sind der eigentlich richtige Begriff. Weil das aber vielfach zu abstrakt ist und die Leute mit den Tüchern auch ganz andere Sachen machen, als sie nur auf das Bett zu legen, als Raumteiler, Vorhang oder ähnliche verwenden, werden sie nun auch Wandtücher, Wandbehänge oder Dekotücher genannt. In letzter Zeit kommt auch der Begriff Goa-Tücher auf, weil sie oftmals für die Partydekoration verwendet werden und mit den bunten intensiven indischen Farben auch wirklich schöne UV-Effekte haben. Eine kleine Auswahl findest du hier: talisman-shop.de/decken

talisman-shop/tuch/tagesdecke-mandala-elefanten - (Bilder, Dekoration) talisman-shop.de/tuch/tagesdecke-mandala-elefanten - (Bilder, Dekoration)

TalismanSHOP  16.10.2017, 08:48

Du findest die Wndtücher in unserer Kategorie: Wohnen/ Dekoration/ Wandtücher & Tagesdecken

Wandtuch = Wandtuch mit geografisch nunterschiedl. Motiven und Herstellungsformen

Wandteppich = Gobelin

Wandteppich

Wandbehang

Fresko

Banner vielleicht?