Wandtattoos entfernen...

7 Antworten

tja, gibt solche und solche...die, die ich im Kinderzimmer angebracht habe, kamen nach kurzer Zeit allein wieder runter und die, die ich in den anderen Räumen angebracht habe, kleben prima und lassen sich, nach nem kleinen Versuch spurenlos entfernen...

lilalu81
Beitragsersteller

Wo hast du die "Guten" gekauft?

blasehase75  11.08.2010, 20:10
@lilalu81

die "guten" habe ich für nen paar euros bei kik gekauft....und die beschi s s e n e n bei toom:-)))

Solche Tattoos klebe ich öfter (auf Kundenwunsch).Wenn der Untergrund sauber,fest und tragfähig ist,dann kannst Du diese ohne Probleme wieder ablösen.Von einer Raufasertapete die mit einer Binderfarbe (nicht Leimfarbe) gestrichen ist,kannst Du sie ebenfalls ohne Probleme lösen.LG vom Maler

lilalu81
Beitragsersteller

Woher weiß ich, ob die Tapete mit einer Bindefarbe gestrichen wurde? Ist das die übliche Farbe?

GenLeutnant  11.08.2010, 20:20
@lilalu81

Ja,das ist die übliche normale wischfeste Wandfarbe.Leimfarbe lässt sich abwischen.

es gibt Fälle da hat sich die Wandfarbe mit abgelöst, sollte man vielleicht vorher mal irgendwo testen!

Kannst du einfach abziehen, ist kein problem!!

Ich will auch ein Wandtattoo und hab gleich ne Frage: Was für eins nimmst du denn - ein Motiv oder einen Spruch? :D

Ein Bekannter wollte beim Umzug das Wandtattoo entfernen, aber das ging fast nicht und das Wantattoo war am Ende zerrissen... Aber ich denke, die Wand bekommt nichts ab, schlimmstenfalls das Tattoo.

lilalu81
Beitragsersteller

gucke grad im Internet, da gibts ganz viele Seiten. Hätte gerne ein Wort oder ein Zitat, bin mir aber noch unsicher. Motiv eher nicht.

lilalu81
Beitragsersteller
@Yoko96

Da bin ich auch gerade ;-) Glaube, das ist die beste Seite, die erklären es auch genau.