Kann man Wandtattoos leicht wieder entfernen?

4 Antworten

Hallo! ich hab selber wandtattoos an der wand angebracht. die kamen alle vom online shop decoretto.de und ich muss sagen, dass ich überzeugt war. im shop findet man verschiedene wandtattoos-typen. Einige sind eher wandaufkleber, die kann man mehrmal ablösen und wieder verwenden. Die hatte ich mir fürs zimmer meiner tochter besorgt, fand ich vom konzept her echt klasse. Es gibt aber auch noch einfarbige wandtattoos aus vinyl. die kann man nur einmal an die wand anbrigen. die können aber auch noch unproblematisch ablösen... zumindest hoffe ichs!

Also ich kann meine Wandtattoos ganz einfach abziehen und das sieht man auch nicht, dass da welche waren.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie lange sie dort kleben, denn die Wandfarbe verdunkelt sich ja im Laufe der Zeit durch Staub und Schmutz, welcher ja an die Stelle des Tattoos nicht kommt.

Wenn Du die Tattoos noch nichtmal auf eine Tapete klebst, dann bekommst Du sie noch wesentlich einfacher wieder ab. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sie gar nicht richtig kleben, weil sie ja eigentlich für Papier gemacht wurden.

Probiere es einfach mal aus, aber ablösen kannst Du sie auf jeden Fall wieder.

Gehen super leicht wieder runter - halten also nicht besonders gut.

Ob man es nachher noch sieht, hängt von der Zeit ab, die sie hingen (und ob z.B. geraucht wurde).