Welche Schrauben für Wandregal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Rigips-Dübel. Ansonsten mein Tipp: nimm das Regal und die Winkel mit in den Baumarkt und suche dir einen netten Verkäufer.

user1028
Beitragsersteller

Wir waren im Baumarkt, wo uns gleich geholfen wurde. Regale hängen nun ;-)

Fenchurch  06.02.2011, 19:10
@user1028

Wie schön. Das motiviert mich, endlich meine Garderobe anzubringen, die leider von der Wand gefallen ist.

Normaler müßte es mit 6er oder 8er Dübeln und Schrauben( natürlich auch den Bohrer) halten. Es gibt für Rigips spezielle Dübel, nimm am Besten die von Fischer, sind zwar teurer, aber sind um Welten besser, als Billiogprodukte.

Lass dich doch mal beim Baumarkt beraten,heute ist ja Feiertag und bohren ist auch verboten.

user1028
Beitragsersteller

Ich will heute nicht bohren. Wollt mich nur schon mal schlau machen ;-)

Und bei uns ist kein Feiertag.

Vor der Schraube würde ich Dir empfehlen, Dübel zu benutzen. Du findest Dübel, in beispielsweise der Größe 6, mit den passenden Schrauben als Kombipack im Baumarkt.

Die Frage stell mal im Baumarkt und die verkaufen dir Gipsduebel, die absolut phantastisch sind. Nicht billig, aber gut.

user1028
Beitragsersteller

Wozu gibt´s dann diese Seite hier?