Wandfarbe schöner wohnen

4 Antworten

in manchen Baumärkten ( hagebau) gibt es den Farbenhersteller schöner wohnen. Die haben auch versch. Farbmuster die sie mit einer speziellen Mischmaschine anmischen es ist gut möglich das du dann an deinen gewünschten Farbton rankommst.

Ostseemuschel  01.03.2014, 09:40

Ist bei mir gegenüber:-) Aber recht teuer.... allerdings mischen die wirklich gute Farben...LG

klar kannst du dir die Farbe mischen lassen.. du nimmst einen Schnipsel der farbe, die genau so ist wie du sie haben willst .. die mischen das und fertig.. hab ich schon mehrmals gemacht ,,. gerade um stellen auzubessern von farbe die schon mehrere jahre ander and ist.. die ist ja nachgedunkelt.. also kleines stück mitgenommen.. die "analysieren" das.. und du kriegst den ton

Ottomanin
Beitragsersteller

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

War in einem groß0en Fachhandel, diese hatte einigen Farben von "schöner wohnen" nur nicht diese Farbe.

Und als ich es mischen lassen wollte, hatte er gemeint das darf man bei schöner wohnen nicht, Lizensbestimmng etc

neppel2525  03.07.2014, 13:03
@Ottomanin

du musst denen doch nicht sagen das das die frabe von schöner wohnen ist.. such dir die farbe iwo raus.. und reiß nen kleinen schnippsel von ab.. dann mischen die das auch.. hast du eben von nem bekannten und die sollen die farbe quasi analysieren und nachmischen.. das machen alle...

Hallo, also ich persönlich habe noch nicht direkt bei Schöner Wohnen bestellt, aber ich weiß von einer Bekannten, dass Sie mal in einem OBI Markt Farben von Schöner Wohnen gekauft hat. Schau doch da mal nach.

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

War in einem groß0en Fachhandel, diese hatte einigen Farben von "schöner wohnen" nur nicht diese Farbe.

Und als ich es mischen lassen wollte, hatte er gemeint das darf man bei schöner wohnen nicht, Lizensbestimmng etc