Wandfarbe vor Abrieb schützen?

3 Antworten

"Tapetenhaut" auftragen. Oder mit Latex Farbe oder überhaupt mit richtiger Farbe (keine Baumarkt plörre) streichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es Tapetenhaut oder früher auch gerne "Elefantenhaut" genannt. Hat man auch gerne um Waschbecken verstrichen, wenn die Wand nicht gefliest war. Danach war die Wand feucht abwischbar.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Farbloser Latex schützt vor Abrieb, durch seinen leichten Glanz ist er allerdings zu sehen. Scharf abgrenzen, dann müsste es gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat