Wanderung 600-650km?

9 Antworten

Meine Frage wäre:

Was soll das?

Ich vermute, dass du bei einer Tagesetappe von über 60 km pro Tag nach schon am ersten Abend die Nase voll hast. Das hieße ja, 15 Stunden ohne Pause zu wandern. Wenn du Iron-Man-Qualitäten hast und dich ein Team im Begleitfahrzeug mit hochkalorischer Nahrung und Energy-Drinks versorgt, wenn das Nachtquartier gebucht und vorbereitet ist, ein Masseur die Waden fit hält usw., dann hältst du zwei oder vielleicht sogar drei Tage durch.

Aber ganz normal wandern mit Rucksack auf dem Bucke, - schon am zweiten Tag gibst du auf, da bin ich mir sicher. Überhaupt, was soll so eine Quälerei, - nur um einer Wette wegen?

Mein Tip: Entdeckt zusammen den Reiz des Wanderns!

Ganz gemächlich.

Weitere Tips hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-seite-ist-empfehlenswert-fuer-das-planen-eines-wandertrips#answer-301832048

Die Wette wirst du verlieren. Die einzelnen Tagesetappen sind viel zu lang und wandern soll doch auch Spass machen.

Der Camino Francais ist etwa 900km lang. Dafür planen geübte Wanderer etwa 6 Wochen ein. Ohne Zwischenfälle wie Sonnenstich, Blasen, Muskelprobleme, Umknicken.

Ich bin letztes Wochenende als Saisonauftakt 2x16 km gelaufen. Pro Tag etwa 6h inkl. Pausen. Am zweiten Tag haben meine Beine gezittert und ich hab mir trotz guter Ausrüstung zwei Blasen gelaufen.

Man kann das nicht mit 4km/h und dann in Tage die Strecke umrechnen.

Fazit: Kannste vergessen. Vllt mit dem Fahrrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte BackupBone bestätigt

Nein - schaffst du nicht.....das wären im besten Fall 60km am Tag, selbst für einen geübten Wanderer kaum bis gar nicht zu bewältigen - und erst Recht nicht über so eine Distanz ohne Regeneration. Zudem kommt sicherlich noch der ein oder andere HM dazu....

Bullshit96
Beitragsersteller

Da bin ich wohl optimistischer als du xD.... Hab überlegt einfach jedentag 15std. Zulaufen jedenfalls in der Theorie.

Was meinst mit HM?

Versuchen muss ich es jedenfalls xD... Hab schon eingeschlagen

paaauleee  25.05.2022, 03:16
@Bullshit96

Kannste versuchen, würdeste ohne Pausen im Durchschnittstempo gerade so hinkommen - du wirst aber nicht 15Std am Tag 10 Tage durchhalten - viel Erfolg

Hallo,

ungeübt nicht zu machen denke ich, Tag 1-3 geht vielleicht mit ach und krach aber danach wird's schwer.

Bin einmal von Karlsruhe am Rhein entlang nach Rotterdam gelaufen in 2 Wochen (sind auch etwa 600km). Du brauchst da einfach mal Regeneration dabei. Bin aber recht geübte Wanderin (Megamarsch abgeschlossen (100 km in 24h) ).

Wenn du dich dennoch dranwagen magst keiner wichtiger Tipp: kauf dir gescheite Socken oder zieh immer 2 Paar übereinander ;)

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung