Wandertag Ausflugsideen 9. Klasse Gymnasium Region Neuss/Düsseldorf?

3 Antworten

Kletterwald (z. B. in Wetter), Hochseilgarten Düsseldorf

Morper- und Rotthäuser Bachtal. Auf halber Strecke ist ein grosses Ausflugslokal für einen Zwischenstop (v. der Erkrather Landstr. aus zu erreichen). Es gibt auch einen Bauern (Papendele) mit einem Hofladen.

Ist aber nix, wenn es kurz vorher geregnet hat ! Gutes Schuhwerk ist aber auch sonst angesagt. Von Sandalen würd' ich eher abraten. Man muss an einigen Stellen über Schlammwege laufen, auf denen aber Baumzweige liegen.

http://www.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw/duesseldorf-und-kreis-mettmann/gerresheim-und-das-rotthaeuser-bachtal.php