Wanderschuhe gebraucht kaufen?
Meine Familie und Ich waren letztens in Bayern wandern. Keiner von uns hatte Wanderschuhe und während dem Wandern haben wir uns überlegt, für den nächsten Urlaub in den Bergen und Wanderschuhe zu kaufen. Ich persönlich brauche jetzt keine neuen. Mir würden auch gebrauchte reichen.
Aber meine Mutter meinte dann, dass man die Schuhe ja selber einkaufen muss und so.
Stimmt das? Sollte man Wanderschuhe doch lieber neu kaufen?
7 Antworten
Der größte Unterschied wäre das du sie dann selber einlaufen musst, abgesehen von eventueller Hygiene.
Lieber neu kaufen.. jeder hat andere Füße.. du kannst dir damit schnell deine Füße kaputt machen
es gibt auch günstige Wanderschuhe
Kauf lieber Neue. Nicht dass sie abgenützt sind oder die Person vor dir durch eine Fehlstellung o.Ä. mit den Schuhen "falsch" gegangen ist. Außerdem ist es wichtig, dass die Schuhe wirklich angenehm zu tragen sind und passen.
Wenn du keine richtig festen Bergschuhe brauchst, tun es auch eher billigere Wanderschuhe.
Es ist natürlich besser neue Schuhe in einem Laden zu kaufen, denn da kann man die auch anprobieren. Außerdem hat man die Sicherheit dass die Schuhe nicht kaputt sind. Ich selber kaufe mir nie gebrauchte Wanderschuhe.
Gebrauchte Wanderschuhe tragen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ohne gut sitzende Wanderschuhe macht wandern doch keinen Spass.
Da jeder andere Füße hat, muß er sie auch wieder einlaufen :)