Wand stinkt aufgrund abgelaufener Wandfarbe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WIr hatten das ganze vor einem Jahr.... das einzige was was gebracht hat war Tapete runter und ALLES NEU machen ! :/ tut mir leid glaube anders gehts net ..... ich weiß es nicht sicher ... vll kennt sich jemand besser aus, aber wir haben damals nichts gefunden was langfristig gewirkt hat :/ War 2 Tage lange Arbeit, dafür strahlts jetz noch schöner ;)

Wondercats
Beitragsersteller

Ohje :( Ich freu mich schon rießig auf die Arbeit! ... Danke dir :)

Den Geruch von überlagerter Farbe bekommt man nur mit der Farbe weg. Also runter damit und dann neu streichen.

Ehe du alles neu machst, frag bei den Gebäudereinigern in deiner Nähe telefonisch nach, ob die ein Ozongerät haben. Das wird 2 Stunden in deinem Zimmer aufgestellt und danach ist der Geruch weg. Alle anderen Gerüche auch. Ist erst mal komisch, aber mit der Zeit "belebt" sich der Raum wieder.

Kosten ca. 30-50 Euro.

Günstiger und effektiver gehts nicht.

Wondercats
Beitragsersteller

Ist das auch wirklich hilfreich und effektiv?

michi57319  05.05.2013, 22:22
@Wondercats

Wenn ich damit Leichengeruch, Brandgeruch, etc. wegbekomme, kannst du dir vorstellen, daß Wandfarbe ein sehr kleines Problem ist ;-)

Wondercats
Beitragsersteller
@michi57319

Hehe! Da hast du vollkommen Recht :) Ich vertraue dir mal! :D Dankesehr :)

michi57319  05.05.2013, 22:30
@Wondercats

Noch was: Sollten die Gebäudereinigungen nicht helfen können, die Firmen Pfeiffer und Vatro sind auf Brand- und Wasserschadenbeseitigung spezialisiert und haben Ozongeräte. Dazu sind sie deutschlandweit aktiv.

Aber bitte aufpassen, ob die alles richtig machen. Ozon ist ein sehr starkes und auf Dauer schädigendes Reizgas! Die Raumtüren sollten auf jeden Fall abgedichtet werden, alles Lebende muß aus dem Raum raus, auch Pflanzen.

Wondercats
Beitragsersteller
@michi57319

Hört sich ja richtig gefährlich an, haha! Ja ich muss das alles erstmal regeln, dann wird hoffentlich alles klappen :) Danke dir nochmals :)