Wand bohren, ich komme nicht weiter?
Ich möchte um meine Vorhänge aufzuhängen ein Metallseil montieren. Nun komme ich beim Bohren nicht weiter. Diese Wand ist so hart, dass mein Betonbohrer nun komplett abgestumpft ist daran und nachher mit dem Metallbohrer ging auch nichts weiter. Mir wurde auch zu selbstschneidenden Schrauben geraten, aber seit 1 Std komme ich selbst damit und mit viel Power nicht weiter. Gibts da noch Wege? Auf der anderen Wand habe ich es bereits montiert gehabt, die ist aber zu dünn und alls alle Vorhänge hingen ist mir die Wand auf einer Seite komplett rausgerissen 🤦🏼♀️

2 Antworten
in meiner wohnung sind auch so harte wände
ein bohrer zu kaufen der das schafft war mir für ein paar löcher zu teuer.
also bin ich in unseren baumarkt und hab mir da ein bohrer ausgeliehen,und die wussten auch welchen sie mir da geben müssen
obi -bauhaus u.s.w haben eigetlich immer leihgeräte gegen eine kleine verträgliche gebühr
das auf dem Foto sieht nach einer Trockenbauwand aus. Ist diese nur einfach ausgeführt, kannst du maximal ein Bild daran aufhängen. Selbstschneidende Schrauben für Beton gibt es nicht. Am leichtesten ist es, wenn du einen Bohrhammer verwendest. Schlagbohrmaschinen sind Kinderspielzeug.