Wan sehe ich endlich Ergebnisse vom gym?

3 Antworten

Schonmal die Ernährung überprüft? Oft isst man deutlich zu wenig das Muskelmasse dazu kommen kann

C33lin33
Beitragsersteller

Ernährung ist bei mir sehr schwer da ich eine Stoffwechsel und Lungen Erkrankung habe. Ich esse viel an einem Tag und auch 100g eiweiß. Aber auch Pizza,MC oder Dönner sind oft in der Woche dabei. Ich versuche mich gesünder zu ernähren und dies klappt auch aber ich weiß nicht woran es liegt. Zunehmen Ruhe ich irgendwie nur am Bauch und dies nicht an Muskeln sondern an fett 😭 ( habe Mukoviszidose)

HugoQ  22.04.2022, 00:08
@C33lin33

100g Eiweiß sind wahrscheinlich zu wenig. 100g waren optimal wenn du ca 50kg wiegst. Merk dir 2g pro kg Körpergewicht.

Um ein genauen Blick auf deine Ernährung zu haben solltest du deine Kalorien tracken. Man kann auch mit MCs etc Muskeln aufbauen.

Du nimmst wahrscheinlich deiner Meinung nach nur am Bauch zu da du ein sehr hohen Kalorienüberschuss hast. Dadurch bekommst du mehr Bauchfett. Heißt jedoch nicht das du keinen Muskeln aufbaust.

Muskelaufbau ist kein Sprint! Es ist ein Marathon.

C33lin33
Beitragsersteller
@HugoQ

Ich wiege 50 kg daher dachte ich 100kg würden ausreichend sein... Ich bin halt genau an der Grenze fürs normal Gewicht. Fals ich also wieder zu wenig esse siengt mein Gewicht wieder und meine ärtze sagen ich soll versuchen im normal Gewicht zu bleiben um keinen Körper Schutz zu bieten... Aber dadurch nehme ich die ganze Zeit fett am Bach zu..

HugoQ  22.04.2022, 00:46
@C33lin33

Ja, wenn du 50kg wiegst sind 100g ausreichend.

Kalorienbedarf schonmal in etwa berechnet?

C33lin33
Beitragsersteller
@HugoQ

Ich hatte ihn vor 2 Jahren Mal mit Ärzten berechnet ( das lag bei 5.000 Kalorien pro Tag) man muss dazu sagen dass ich zu dem Zeit Punkt nicht wirklich gesund war. Ich war sehr untergewichtig und krank. Daher habe ich dies ess verhalten nicht geändert. Ich weiß nicht wie ich es ausrechnen soll.

C33lin33
Beitragsersteller
@HugoQ

Dies war vor 2-3jahren so ja. Ich habe essen mit extra fetten bekommen. Durfte Kellogg's nur mit nochmals 3 löffeln sahne esse. Alles um fette reinzubekommen und meinen Körper Kraft zugeben. Mittlerweile esse ich einfach so oft wie ich möchte ohne etwas zu zählen.... Ob dieses ess verhalten schlecht ist bin ich mir nicht sicher.ich achte darauf jeden Tag 1apfel und 1-2 bannen und andere Obst oder Gemüse Sachen zu essen.

HugoQ  22.04.2022, 09:20
@C33lin33

Berechne Mal dein Kalorienverbrauch neu. Ich glaube kaum das 5k noch aktuell sind

Du siehst keine Unterschiede? Optisch?

( Ich habe Muskelmasse dazu gewonnen wurde durch ein Muskel Test herausgefunden) ( Ja ich bin stärker geworden aber ich sehe meine vortschritte nicht ) (Ich bin weder über noch Untergewichtig)

Dein Körper baut sich um, das geht bei jedem Menschen nach Veranlagung bis zu einem gewissen Grad. Du machst sehr wohl Fortschritte - scheinbar sogar von einem Arzt bestätigt - nur in Deinen Kopf will es nicht rein.

Die Frage ist ja warum tust Du das und was erwartest Du von Deinem Körper wie er reagieren soll?

C33lin33
Beitragsersteller

Ich möchte Muskel Masse dazu gewinnen so das man es optisch sieht. Da ich nicht wirklich zufrieden mit meinem Körper bin ( bald ist Sommer und ich möchte bis dahin meinen Körper mehr mögen )

DaMenzel  22.04.2022, 00:11
@C33lin33

Sieh' Dir doch an was Du schon erreicht hast:
- mehr Muskelmasse
- mehr Kraft
- keine Gewichtsabnahme (bei mehr Leistung)

Mit der Zeit wird sich Dein Körper in seinen Grenzen verändern, je nach Vorgabe (genetisch) wirst Du Dich langsamer oder schneller anpassen.
Darf ich fragen warum Du Deinen Blick so sehr auf die Optik wirfst? Du möchtest doch hoffentlich nicht ein Mensch werden wie bei einer "Baywatch Inszenierung". Die sehen alle toll aus, aber sind nicht so im echten Leben.

C33lin33
Beitragsersteller
@DaMenzel

Auf Grund der Krankheit habe ich Narben am Bauch sehr viele und dies ist so ein großer Faktor was ich an mir hasse. Tatsache sehe nur ich diese Narben da ich ja nicht bauchfrei rumlaufen. Aber zu wissen das man solche Narben hat lässt ein schon doof fühlen. Daher versuchen ich mit Sport jedenfalls mich besser zu fühlen und meinen Körper mehr zu akzeptieren ( dafür möchte ich gerne Muskel Masse Aufbauen die man sieht ) durch die Krankheit ist mein Bauch sehr aufgebläht und meine Beine sehr dünn.

Ich finde dies einfach nicht schön....

C33lin33
Beitragsersteller
@C33lin33

( die Krankheit habe ich seit Geburt an, es ist eine Stoffwechsel und Lungenerkrankungen ) hatte ich vergessen im text zu erwähnen

DaMenzel  22.04.2022, 00:35
@C33lin33

Das wusste ich nicht, hast Du so auch noch nicht beschrieben gehabt.
Was ich Dir sagen kann - ich habe vor vielen Jahren (Dekaden) Leistungssport praktiziert und davon sind auch Narben übergeblieben.

Was Du tust ist richtig - Du baust Deinen Körper auf um Selbstvertrauen zu entwickeln und mit ihm klar zu kommen - allerdings musst Du Dir dann die Frage stellen ob Dein Körper wirklich das Problem ist.

Nimm' Dir Zeit für Dich und lerne "Dich" kennen, !denn der Geist kann ohne Körper nicht existieren und der Geist auch nicht ohne.! (Buddha).

C33lin33
Beitragsersteller
@DaMenzel

Ich hatte vergessen das es so nicht im Text stand, war mir aber nicht sicher ob es eine relevante Sache dafür wahr .... Aber danke für ihre Antwort. Ich hoffe einfach Mal das all das nicht alt zu lange dauert...

DaMenzel  22.04.2022, 00:44
@C33lin33

Dir ist schon klar dass Dein Körper nur das tun kann was er kann? Er kann sich wie Du, weil er ein Teil von Dir ist, immer nur Stück für Stück entwickeln.

Ich kenne Menschen wie Dich. Menschen die es nicht sahen.
Mach' ein Vorher - Nachher Foto. Mach jeden Tag ein Foto und vergleiche den Beginn der Reise mit dem was so passiert ist. Es hilft Dir, treibt Dich aber in eine Sucht solange Du Dir nicht klar bist dass Du "Du" bist mit allem was dazugehört.

Kann die anderen Antworten nur unterstützen! Muskelaufbau ist ein Prozess der über viele Monate erlangt wird - das dauert eben etwas und bedarf Geduld.

Zudem spielt die Genetik auch eine nicht unbedeutende Rolle.

Außerdem sollte gesagt sein, dass Du als Mädchen tendenziell weniger schnell Muskeln aufbauen wirst, da du von Natur aus weniger Testosteron besitzt.

Wichtig ist, wie gesagt, eine gute und ausgewogene Ernährung und Geduld. Dann wirst auch du in Zukunft Ergebnisse sehen.

Woher ich das weiß:Hobby