Walnussbaum?

3 Antworten

  • Annaehernd volle Groesse in etwa 40 Jahren
  • Fruchtertrag ca 15 Jahre
  • Unter guten Lebensbedingungen kann ein Walnussbaum ueber 100 Jahre alt werden

Ein Walnussbaum wächst immer weiter. Man sagt pauschal dass er in 80 Jahren die maximale Höhe erreicht hat. Aber selbst dann wächst er noch schwach weiter.

In den ersten 3 Jahren geht es nur sehr langsam voran (10-20cm). Dann schießt er nach oben bis zu 2m pro Jahr. Mit etwa 10 Jahren wächst er schwächer weiter ca. max. 30 cm pro Jahr.

Bis er erstmals Ertrag hat vergehen mindestens 10-20 Jahre.

ABER MAN KANN ES BESCHLEUNIGEN

Kauft man einen Walnussbaum in der Baumschule, spart man mindestens 5 Jahre ein . Oftmals haben diese Bäume auch sehr früh Ertrag.

Das Wachstum eines Walnussbaums endet mit 60-80 Jahren und kann bis zu 25 Meter hoch werden . Ein Walnussbaum kann bis zu 150 Jahre alt werden.