Weiß jemand was das für eine Nuss ist?

Blatt mit nüsse - (Pflanzen, Baum, pflanzenkunde) nüsse - (Pflanzen, Baum, pflanzenkunde) Offene nuss - (Pflanzen, Baum, pflanzenkunde)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus wie eine hickory-nuss. das ist eine von vielen walnussarten .der baum stammt aber aus amerika. habt ihr einen park oder einen botanischen garten in der nähe? die nuß könnte auch von einem eichhörnchen oder einem vogel verscheppt worden sein. bin gespannt, was die experten sagen.

dominikev
Beitragsersteller

DANKE an ALLE habe nämlich inzwischen die nuss gegessen und wusste nicht ob sie giftig ist. war auf einer wanderung nahe dem schwarzwald dort stand dieser baum

Rheinflip  02.10.2011, 23:30

Schwarznuss wird schon als Waldbaum angebaut.

Terezza  02.10.2011, 23:49
@Rheinflip

hickory ist aber keine schwarznuss, sieht ganz anders aus.

Rheinflip  02.10.2011, 23:59
@Rheinflip

Hickorie kann ja als Park odet Gartembaun irgendwo rumstehen. Ich wüsste nur gern wo?

Das ist mal bestimmt eine Hickory Nuss, die Frage ist eher welche Art ? Es gibt in den  Usa viele Hickory Arten. Ich habe auch viele in meinem Wald. Wenn es eine Shagbark oder Pecan Hickory íst  , sind sie sehr gut  zu  essen. Wenns eine Bitternut Hickory ist , die habe ich mal probiert sind extrem bitter, wie der Name wohl sagt. Vielleicht gut für einen Schnaps aber sonst lassen sogar die Eichhörnchen die Finger davon .

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/613666

Die ist nicht giftig, denn du lebst noch. War aber wohl bitter?

dominikev
Beitragsersteller

nö schmeckte wie walnuss

sieht nach irgendeiner wallnuss art aus aber kenn mich da leider auch nicht aus xD