Wallach Schlauch reinigen?

3 Antworten

Nach Bedarf. Ich habe einen, bei dem muss es wirklich sein und zwar alle paar Tage, hab gute Erfahrungen gemacht mit der Ekwi Schlauchpflege. Dann gibt es andere, da geh ich kurz drüber, auch nicht unbedingt mit einem speziellen Mittelchen oder sowas, wenn es sich ergibt.

Siehst du ja selbst, ob es nötig ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Sollte man auf jeden Fall machen, ja. Nur so kannst Du Penissteinen vorbeugen und auch geruchlich ist das angenehmer. Du kannst mit Klickertraining Deinem Pferd beibringen, sich zu entspannen und auszuschachten.

Also Mama macht das bei allen 3 regelmäßig. Wenn's man gar nicht macht, dann können sich da Steine sammeln und das kann Entzündung und Schmerzen verursachen.

Mein Pony schlaucht nach dem reiten immer aus, wenn du ne Decke mit Magnetfeld hast, dann Schläuchen die danach auch aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde