Summen bei Walkman, was tun?

Selbst ohne Kassette summt es.

2 Antworten

Wenn der Lesekopf schmutzig oder abgenutzt ist, kann dies zu Störgeräuschen führen. Reinige den Lesekopf vorsichtig mit einem speziellen Reinigungsset für Kassettenrekorder (falls du sowas findest xD) oder mit einem Wattestäbchen und Isopropylalkohol. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es vielleicht von der Kassette selbst kommt? Wenn diese einen Kratzer hat, kann es ebenfalls zu solchen Geräuschen kommen. Ein verbogenes oder verhaktes Tonband kann ebenfalls Grund für ein Summen sein, genauso wie eine schwache Batterie sollte der Walkman mit Batterie laufen.

Sehr wahrscheinlich hast du recht.

Du kannst ja mal versuchen mit einer Reinigungskasette den Lesekopf zu reinigen

(Wenn es sowas heutzutage überhaupt noch gibt)

RomanLoL1  25.08.2024, 18:36

Klar gibt es solche. Es gibt auch Tragbare Kassettenrekorder und leere Kassetten zu kaufen