Waldkindergarten ja oder nein?

5 Antworten

Ich war in einem Naturkindergarten und mochte es. Man hat halt statt ein eingezäuntes Haus die ganze Natur um den Bauwagen herum zum entdecken und spielen und geht immer wieder an andere Orte. Und man darf mehr machen, zum Beispiel Sägen und Schnitzmesser nutzen. 😁

Es gab jetzt nicht so viel normales Spielzeug aber zumindest Bälle, Schaufeln und Bücher. Und man hat sich kreative Spiele ausgedacht mit zum Beispiel Stöcken als Pistole, Angel oder Kochlöffel.

Beim aufs klo gehen hab ich keine erinnerung mehr aber finde ich nicht so schlimm. 😂

Ich finde das Konzept eigentlich sehr gut, mein Kind würde ich trotzdem lieber in einen normalen Kindergarten geben.

Die Kinder sehen nach einem Kindergartentag in der schmuddeligen Jahreszeit dann aber auch so aus. Schmutzig von Kopf bis zu den Gummistiefeln plus Matschklumpen dran. So eine Matschhose ist Gesetz. Habe das oft genug gesehen, wenn Mütter ihre Kinder abholten und erstmal die Drecksachen auszogen bevor das Kind ins Auto konnte.

Bei Frost muss es dann ja auch noch eine Alternative geben.

Nee...da hätte ich keinen Nerv drauf gehabt. Der Kofferraum dann auch wie Sau.

Fuchss09  02.06.2023, 23:28

Einfach mit fahrrad hinfahren 😅

Grundsätzlich finde ich das Konzept nicht schlecht. Die Toiletten aber absurd.

Bevor ich mein Kind in so einen Kindergarten schicken würde, würde ich mir das Konzept dieses Kindergarten genau anschauen. Nicht jeder Waldkindergarten ist gleich.

Lisaa86
Beitragsersteller

Was ist an den toiletten so schlimm

Lisaa86
Beitragsersteller

Also ich finde das einfach nur toll ich finde je mehr man der natur näher kommt desto fröhlicher is man im endeffekt weil ich glaube im inneren will unser körper wieder in die Natur wir sind ja auch nur tiere mehr nicht

ich finde so etwas extrem toll

Lisaa86
Beitragsersteller

Ich auch