Was ist ein waldkindergarten und wo ist der Unterschied zu einem waldorf- und herkömmlichen kindergarten?

3 Antworten

Die beiden Begriffe klingen nur ähnlich, sind aber total verschieden.

Ein Waldorfkindergarten wird nach den Lehren von Rudolf Steiner betrieben (wenn du mehr über ihn wissen willst, frag Frau Google).

Ein Waldkindergarten ist einfach ein normaler Kindergarten, in dem die Kinder sehr nahe mit der Natur sind. Wenn das Wetter es zulässt, gehen sie jeden Tag in den Wald und lernen viele Dinge, die mit der Natur zusammenhängen.

britishgirl24
Beitragsersteller

Kostet waldkindergarten Geld ?

Ein Waldkindergarten hat eine bestimmte Nähe zum Wald und liegt eigentlich immer direkt an einem.

Über Waldorfkindergärten kannst du dich genauer informieren, zum Konzept gibt es bei Google einige Informationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung