Wahrscheinlichkeit?

3 Antworten

Lässt sich zweideutig interpretieren:

  • Durchschnittliche Erfahrungswerte, wonach 3% der Lampen defekt sind? Dann hätten wir ein Szenario mit Zurücklegen.
  • Genau 100 Lampen wurden produziert? Dann ein Szenario ohne Zurücklegen.

Ich würde es so verstehen, dass nur genau 100 Lampen produziert wurden und 3 davon sind defekt:

a)

b)

c)

Ich vermute, jetzt wo du die Lösungen siehst sind sie selbsterklärend. Oder verbleiben noch Fragen?

a) (97/100) * (96/99)

b) (3/100) * (97/99)

c) (3/100)*(2/99)

Beide Lampen ohne Mängel, da ich sie vor dem Kauf getestet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung