Glühlampen vom Auto ständig defekt
Ich bin seit Anschaffung des Autos nur damit beschäftigt, Glühlampen zu kaufen.
Mal ist links eine Glühlampe defekt, mal rechts.
Eine Lampe hält ein paar Hundert Kilometer und durch ist sie.
Woran kann das liegen?
11 Antworten
Ich hatte auch mal dieses Problem, einmal gingen beim starten beide Abblendlampen auf ein mal kaputt. War dann in der Werkstatt und der Meister hat mir einen "Spannungsspitzenkiller " empfohlen, das ist ein kleines elektronisches Teil welches zwischen Batterie und Lampen eingebaut wird (geht ruck zuck) in der Werkstatt. Seitdem habe ich Ruhe. Ein weiterer Tip: beim starten darauf achten dass die Lampen ausgeschaltet sind, durch den Startvorgang bekommen die Lampen u.U. zu viel Spannung. Der oben empfohlene Spannungsspitzenkiller regelt das allerdings.
Nachtrag:
Rückfrage in der Werkstatt, wie das sein kann, dass ständig Birnen ausfallen wurde mit "alles hat seine Lebenszeit" beantwortet. Auch auf weiteres Nachfragen kam nichts anderes.
Und so eine Antwort in einem Nobelautohaus. Einfach nur traurig.
Auf jeden Fall nicht die Glühlampen im Baumarkt kaufen
Die Glühlampen aus dem Baumarkt.Das sollte keine Verarsche sein.Die du da für kleines Geld kriegst,halten wirklich nicht lange
Ich hatte auch nichts von Baumarkt geschrieben. ;-)
das kann dir nur eine werkstatt aus den weg räumen..stimmt was mit der spannung nicht
Die Bordnetzspannung ist vermutlich zu hoch- das sollte mal jemand abklären. Am besten ein Autoelektriker, die haben mehr Ahnung
Einmal den Regler Ausmessen lassen,es gibt eine Sorte Spezial Birnen mit einen Größeren Widerstand.Im Fachhandel mal nachfragen.
Licht ist natürlich ausgeschaltet. Lernt man doch. ;-)
Aber danke für den Tipp. Ich werde in der Werkstatt mal nachfragen.