wahrscheinlichkeit?

LizzyBelly  01.10.2024, 17:30

Hattet ihr schon Baumdiagramme ?

khadija698
Beitragsersteller

ja !

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Jetzt müsstest du nur noch die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten an das Baumdiagramm schreiben und dann ausrechnen.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Wahrscheinlichkeit)  - (rechnen, Wahrscheinlichkeit)

khadija698
Beitragsersteller

ja dankeschön !

LizzyBelly  01.10.2024, 17:45

Und jetzt nur noch die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten multiplizieren. Dann weißt du wie wahrscheinlich es ist, dass sie zwei Kugeln der selben Farbe zieht ohne die andere zurück zulegen. Machst du die anderen Teilaufgaben genauso und vergleichst die Wahrscheinlichkeiten miteinander, wirst du sehen, wann es am wahrscheinlichsten ist.

Ich hoffe das war verständlich.