Wahrsagen Humbug oder nicht?

5 Antworten

Soweit bekannt, ist alles das nur Geldmacherei.

Sei voirischtig mit der Telefonnummer!

Die Texte der E-Mails sind oft so allgemein gebastelt, dass sie im Durchschnitt bei vielen Leuten zutreffen. Z. B. 1 Mio Menschen haben einen Schwarm und von denen sind 20 % misstrauisch.

Dann schickt man 2 Millionen E-Mails und hat halt 1,8 Mio, die es nicht betrifft. Dafür bleiben dann 200.000. Und wenn bon denen nur 1 % anruft, sind das fast 4000 Euro pro Minute, ganz schön, was?!

Ja, sie hat die Angel ausgeworfen (regelrecht) und wartet nun darauf wer anbeißt. Das ist eine reine Werbemasche.

Ich kann dir vorhersagen das du ebensogut deinem Postboten die Zukunft vorhersagen könntest. Dazu brauchts nicht viel. Nur einstudierte allgemeine Phrasen, allgemeingültige Aussagen die man so oder so auslegen kann, etwas Menschenkenntnis und dann brauchts noch jede Menge Gutgläubigkeit desjenigen dem man weiß machen möchte das man Hellsehen kann.

Es sieht jedenfalls zappenduster aus für dein Konto wenn du dich auf diese Hellseherei einlässt. Erst sind es vielleicht "nur" 2 Ruro (pro Minute), am Anfang. Doch schnell bist du dann 20 Euro oder das Zehnfache davon los.

lilcupcake0027
Beitragsersteller

Hi danke erstmal für deine Antwort 😊aber mit der Menschenkenntnis meintest du doch ,dass sie mir einfach ,das verzapft hat,was ich denke oder?

Rockige  28.03.2020, 13:25
@lilcupcake0027

Du wurdest "aus dem Nichts heraus" angeschrieben (via email nehme ich an?). Ihr hattet nie zuvor persönlich Kontakt? Dann ist das genauso zu werten wie die Spam-mails von angeblichen Frauen auf kostenpflichtigen Flirt-Portalen, oder die angeblichen auf dich wartenden Reichtümer aus Afrika die dir irgendein angeblicher Bankmitarbeiter aus Afrika anbietet. Der Absender (soweit ich weiß handelt es sich dabei um ganze Organisationen, nicht um das Mädel "Lisa" oder den "Herrn XY") verschafft sich einen Haufen Emailadressen irgendwelcher Leute weltweit und schickt solche Emails dann einfach "ins Blaue" (also auf Verdacht). Irgendeiner wird vielleicht dann doch anbeißen. Vielleicht jemand der einsam ist, der dringend Geld benötigt, oder ein sehr naiver Mensch der in allem nur das Gute sehen will.

Hatte man bereits auf irgendeine Art "persönlich" Kontakt (entweder von Angesicht zu Angesicht auf dem Jahrmarkt, oder via Telefonkontakt) dann packt ein solcher "Hellseher" seine allgemeine Menschenkenntnis raus. Er/sie sammelt in Windeseile alle möglichen Details die du über dich aktiv oder indirekt preis gibst und nutzt sie um ein "Bild" zu konstruieren in dem du dich relativ wiederfinden "könntest".

Letztlich zielt es darauf ab das der "Kunde" Geld bezahlt, für das "Wahrsagen" an sich und dann anschließend unter Umständen sogar für irgendwelche Wässerchen, Pülverchen, Amulette, etc.

Weißt du, solche Emails in denen mir jemand mir Unbekanntes sonstwas anbietet "für nur XY Euro", wandern in meinen Papierkorb.

https://www.youtube.com/watch?v=TvKpKeUsyAk

Wahrsagerei ist völliger Humbug. Da versucht jemand dich mit haltlosen Behauptungen zu ködern um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Da kann man viel reininterpretieren. Schon wenn er dich wegen irgendwas mal anschreien würde oder nur irgendwas vergessen würde könnte man sagen er hätte sich hintergangen usw Das ist alles nur Geldmacherei. Die halten Aussagenso Vage daß man da alles reininterpretieren kann was man möchte. Es gibt keine echte Wahrsagrei auch keine Wunderheiler usw

In den USA gab es da mal einen Fall indem oft schon schwerkranke Menschen zu so einen Gegangen sind natürlich für Geld. Als der Kranke vor ihm Stand wusste der tatsächlich wer es war und was er hatte aber diese Teilnehmer mussten vorher ein Formular mit Foto ausfüllen und alles angeben Name ,Krankheit usw, Der Scharlatan bekam dann über Kopfhörer von seiner Frau gesagt wer vor ihm Stand und was seine Krankheit war.

Wie alt bist du und bist du naiv oder gebrauchst du deinen normalen Menschenverstand?

Mich hat noch keine Hellseherin angeschrieben und wenn du dazu noch bezahlen sollst, dann hat der Absender ja sein Ziel erreicht und einen gefunden, der nicht schlau ist.

Vielleicht ist das jemand, der dich im Netz gefunden hat und alles was du so schreibst gelesen hat und denkt, du bist so naiv,glaubst alles und fällst darauf herein.

Also sei schlau und lösche solche Nachrichten und wie kann dein Schwarm dich betrügen, wenn ihr gar nicht zusammen seid. Merkst du was?

lilcupcake0027
Beitragsersteller

Hab mein Konto jetzt auch gelöscht und ein neues gemacht👍

Turbomann  28.03.2020, 13:14
@lilcupcake0027

Nachricht löschen hätte auch gereicht, vielleicht bist du zu gutmütig und dann kommt der nächste Wahrsager und will dich einfangen.