Wahrheit oder Pflicht?

8 Antworten

Nimm deinen mut zusammen und sag schlichtweg knallhart die warheit. Du musst es ja nicht direkt sagen. Du könntest ja schlicht weg sagen: In (Ihren namen)

Das ist eben die krux des spieles.

Und sieh es positiv. Das wäre eine gute chanche zu schauen ob da mehr draus werden kann oder eben auch nicht. Eventuell ist sie sogar genau darauf aus genau das von dir zu hören weil sie dich auch mag.

Eventuell aber auch nicht. Aber dann weisst du bescheid. Und ja es tut weh. Aber das gehört einfach mit dazu.

Betrachte es mal so: Was kannst du verlieren?

Entweder sie steht auf dich, dann wird sie sich eventuell sogar freuen, dass du ihr entsprechend geantwortet hast (ich meine... sie hat ja auch die Frage gestellt).

Oder sie steht nicht auf dich. Dann ist das tragisch, aber du kannst abschließen und nach vorne sehen.

In beiden Fällen hast du eigentlich nur gewonnen.

Die Worte "Liebe" und verliebt" würde ich bei der Antwort jetzt vllt nicht benutzen, da diese Begriffe sehr abschreckend wirken können.

Aber ich schließe mich den anderen Antworten an: Du solltest es ihr sagen.

Vielleicht in der Form von "Tja also ... Dich finde ich ganz toll 😅"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Ganz offen sagen, was du denkst oder fühlst. :D Entweder es wird Euer Glückstag, oder eben nicht. Das wird sich dann halt schon ergeben. Aber, wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Sag es ihr vllt freut sie sich ja