Ich spiele "Wahrheit oder Pflicht" weil...?

6 Antworten

Da reizt mich gar nichts dran. Habe mich schon früher geweigert da mitzuspielen. Finde ich total dämlich. Meine Gedanken gehören mir und ich will zu nichts gezwungen werden, was ich nicht tun will. Und ich gehöre auch zu den Leuten, die keine Freude aus dem Leid (in welcher Form auch immer) Anderer ziehen.

Bei so harmlosen Sachen wie bei @Serera99 wäre das kein Problem, aber meistens geht es doch eher um peinliche, eklige oder schmerzhafte Sachen. Bei sowas bin ich raus.

Ich habe es nie gespielt. Mir waren damals die meisten meiner Klassenkameraden völlig egal und sonst hat man nur Nachteile dadurch.

Rene8866598  16.08.2024, 11:22

Warum Nachteile @ wenn ich fragen darf

FiFinja22000022  16.08.2024, 13:41
@Rene8866598

Weil man Sachen von sich preiß gibt die niemanden etwas angehen und man Sachen machen muss die dumm sind.

Ich veranstalte zweimal im Jahr eine Geburtstagsfeier. Einmal für mich und einmal für meinen Partner.

Dabei muss ich sagen ist unser Flaschendrehen mit Wahrheit oder Pflicht ein bisschen anders. Pflicht ist einfach, das Geschenk herzugeben, dass dann als nächstes geöffnet wird.

Und ansonsten werden lustige Fragen oder Pflichten gestellt, wie zum Beispiel, wen würdest du auf einer einsamen Insel begegnen wollen, oder zeichne mit verbundenen Augen eine Katze etc.

Tomle0905
Beitragsersteller

Find ich eine lustige Variante

Ich habe es früher oft mit meiner Klasse in der Grundschule gespielt.

Heutzutage auch manchmal wenn man in größeren Gruppen ist zum Beispiel eine Hausparty. Finde es interessant etwas über andere herauszufinden das ich noch nicht wusste. Besonders über eine Person die ich vielleicht attraktiv finde

W(14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

… es einfach lustig war und wir die richtige, vertraute Gruppe waren.

WoP haben wir ein paar Mal - weiß es nicht genau - im Freundeskreis gespielt haben. Es fing auf einer Klassenfahrt an (alle so 15/16). Und dann schon auch mal in der Runde danach, wenn einer sturmfrei hatte.
Es war auch nicht ohne … aber es herrschte viel Vertrauen und Diskretion bei uns … sonst wäre es auch nicht gut gegangen.