Stimmt es dass 80% unserer Ängste und Befürchtungen niemals zur Realität werden würden?

6 Antworten

Das könnte gut sein, viele Ängste wie ich habe Krebs und sowas, obwohl man kerngesund ist. Noch nicht mal einen Verdacht auf Krebs. Viele Ängste entstehen durch die Gedanken und Gedanken sind nicht Real.

Ob es 80% sind, weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass wirklich in den seltensten Fällen das eingetroffen ist, was ich befürchtet habe, wenn ich zu sehr drüber nachgedacht habe.

Was hingegen recht oft eintrifft sind gewisse Vorahnungen bzw. Ratschläge an mich selbst, die ich gekonnt ignoriere. Z.B. Ich, Hühnerstall am Bauen - meine innere Stimme sagt: "Zieh dir gescheite Schuhe an" und ich denke: "Ach Quatsch, ich lege doch nur zwei Bretter um und schraub sie fest". Ende vom Lied: Eines dieser riesigen Bretter knallt mir aus einem halben Meter auf den großen Zeh, der in einer Sandale steckt, statt in einem richtigen Schuh.

Gleiches Thema, andere Vorahnung: Zieh dir ne Jacke an oder nimm sie wenigstens mit, es könnte regnen. Ich: "Ach Quatsch, wird schon gut gehen". Ich 20 Minuten später: Klatschnass, überrascht von Sommergewitter.

Die tatsächlichen Ängste die ich habe, haben sich aber in den seltensten Fällen auch bewahrheitet.

Kann ich so nicht sagen, da es Hinweise gibt, dass unsere Gedanken und Gefühle sich eigenständig machen können.

Das kennen einige unter dem Begriff Tulpa.

LG ChrystalDragon7 🍀

Cocoo848
Beitragsersteller

Meinst du Manifestation?

CrystalDragon7  09.05.2023, 01:28
@Cocoo848

Ja. Aber keine Tulpa. Das ist mir zu gefährlich, da die Tulpa sich durchaus selbstständig machen kann.

CrystalDragon7  09.05.2023, 01:40
@Cocoo848

Hier ein Link dazu.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tulpa

Eins möchte ich dir mit auf den Weg geben: eine Tulpa zu erschaffen braucht viel Übung. Es kann viel schief gehen. Viele erfahrene Personen, die Magie praktizieren, lehnen es ab, eine Tulpa zu erschaffen. Aus guten Gründen.

Stimmt. Ich würde sogar von 98% sprechen.

Das nennt man verzerrte Risikowahrnehmung. Es gibt dazu auch ein gutes Buch

Das Risikoparadox - warum wir uns vor dem Falschen fürchten.

Will sagen: er hatte 12 Schlösser an seiner Tür, weil er sich vor Einbruch fürchtete. Als der Herzinfarkt kam, konnten die Sanitäter nicht zu ihm kommen, leider verstarb er...

Kaliver232  15.05.2023, 02:10

Oha der ist voll gut

Stimmt es dass 80% unserer Ängste und Befürchtungen niemals zur Realität werden würden?

Es dürften eher 99 % sein. Schreib Mal in eine Tabelle, was du befürchtest immer dann wenn du etwas befürchtest. Und dann kreuzt du an ob es eingetreten ist oder nicht.

Du wirst sehen, dass so gut wie keine deiner Befürchtungen eingetreten ist.

Alex