Wahlprogramm für eigene Partei schreiben?

3 Antworten

"Das wir uns für Familien und Menschen in Not einsetzen."

Einkommensteuer für Einkommen unter 2000€ schonmal komplett wegstreichen und für Familien bis 5000€ Einkommenssteuerfrei.

" Auch das Thema Bildung ist mir wichtig, vielleicht ein paar Ideen für ein besseres Schulsystem"

Reformierung des Bildungssystem das auf das Wirkliche Leben vorbereitet und man bis zur 10. Klasse eine Überleitung in einem Ausbildungs Beruf bekommt.

Das wären paar Vorschläge das lässt sich noch viel mehr ausweiten, aber du hast gesagt es soll kurz sein.

Die Sauberpartei :)

Verschmutzung durch mitgeführte Tiere (!) auf Gehwegen etc., Müll in die Natur werfen etc. wird empfindlichst bestraft. (Angelehnt an die Familienpartei die es wirklich gibt) Da findest du sicher einiges zu im Netz.

In Kurstädten etc. ist das heute bereits so, sollte man aber flächendeckend einführen.

Motor laufen lassen = 4-stellige Strafe etc.

Ansonsten kannst du viel aus den Umweltparteien nehmen, gibt ja neben Grünen auch noch ÖVP und andere.

Familien und Menschen in Not einsetzen
Bildung, besseres Schulsystem

Du möchtest ein Füllhorn ausschütten. Aber du musst es wieder füllen oder wären da andere Parteien zuständig?