Wahlplakat direkt vorm Fenster?

7 Antworten

Mich würde so was auch unheimlich nerven, aber solange es nicht auf deinem Grundstück steht, ist es legal. Und wie du selber schon sagtest ist das abhängen verboten, da in deinem Fall die AfD Geld bezahlt hat, damit es dort hängt. Also ja da kann man nichts machen :/

Natürlich ist das legal. Denkst du, du hast das Recht, nicht mit politischer Werbung konfrontiert zu werden?

Jannimaus
Beitragsersteller

Hä? Text nicht verstanden? Es geht mir hier null um politische Meinung, sondern das vor meinem Nischel jetzt ein Plakat hängt.

Schestko  06.08.2024, 20:04
@Jannimaus

Ja und? Das ist doch eine öffentliche Laterne, nicht dein Grundstück. Da kann man Plakate hinhängen, wenn man eine Genehmigung hat. Im Wahlkampf ist das für Parteien erlaubt. Nach der Wahl müssen die wieder abgehängt werden.

Legal ist das schon, aber es ist auch legal, wenn Du es mit einem langen Stock in Richtung Fahrbahn drehst, denke ich. Das ist dann ja weder Diebstahl noch Sachbeschädigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Laternen sind fast immer nah an Gebäuden.

Die Richtung kann vom Wind kommen oder jemand hat es absichtlich gedreht damit es Autofahrer schwerer lesen können.

Die Höhe ist wegen Radikalen die alles zerstören so gewählt.

Ich sehe da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Ja, ist es. Ein bis zwei Tage nach der Wahl muss es wieder entfernt werden.