Wahlhelfer/ Beisitzer Erfahrung?

1 Antwort

du musst auch nicht an der Schulung teilnehmen, um alles zu verstehen.

Im Prinzip ist das alles sehr einfach und du bekommst deine Aufgaben vom Schriftführer oder ähnlichem zugeteilt aus deinem Team.

Meistens besteht die Aufgabe nur darin, die Stimmzettel auszuteilen, die Wahlräume vorzubereiten und solche kleinen Dinge. Abends dann auszählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit vielen Jahren Wahlhelferin