Wäscht sich Haarfarbe auch nur durch Wasser aus?

6 Antworten

Bei einer Tönung soll das so sein, wird aber meist nur blasser, bei Farbe sollte das eigentlich nicht sein, weil sich die Farbe richtig in Haarstruktur einnistet.

Richtige Haarfarbe wäschst sich nicht aus den Haaren, sondern wächst Schritt für Schritt raus.  Was sich mit der Zeit auswäscht, sind z.B. reine Tönungen.

In Extremfällen ist es aber auch schon vorgekommen, dass Haare dermaßen mit Rückständen von Silikonen oder Silikon-Ersatzstoffen zugekleistert waren, dass auch Haarfarben nicht mehr richtig an/in die Haare gelangten und die Farbe dann quasi "rausgefallen" ist.  Dann siehst Du beim Ausspülen auch Farbe im Wasser.

Ja, die Farbe wäscht sich auch allein durch Wasser aus. Daher sollte man im Schwimmbad ja auch nicht untertauschen ^^

Hi. Meine Schwester hat eine Tönung und die wird mit der Zeit abgewaschen. Bist du sicher, dass es eine richtige Farbe ist, das was du hast?

wenn das wasser zu warm ist kann die farbe verblassen aber nicht sehr stark meine ist schon ein halbes jahr drin in den haaren und ich wasche sie ganz normal 😊