Wascht ihr euer Obst vorm Essen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja immer 59%
Nur manchmal 31%
Nein nie 9%

12 Antworten

wenn das Zeug aus dem eigenen Garten kommt, dann nicht. Da weiß ich ja, was dran ist.

Wir haben früher auch Karotten direkt aus dem Boden gezogen und gegessen. Oder Trauben und Erdbeeren - die kann man ja auch direkt futtern.

Bei Sachen aus dem Supermarkt dagegen - man weiß ja nie, wer das alles angefaßt hat, oder ob das Zeug mit Chemie behandelt wurde oder nicht.

Ja immer

Wenn ich mal alle Jubeljahre Obst esse, wasche ich es auch, wenn es aus dem Supermarkt kommt.

Die wenigen Blaubeeren vom Strauch im Garten vernasche ich meist ohne, ebenso die Schnuckerdbeeren, die auf dem Balkon stehen.

Beim Gartenobst schaue ich lediglich, ob Vogelkot draufgefallen ist. Ist das der Fall, wird es gewaschen.

Nur manchmal

Apfelsinen, Bananen und Mandarinen wasche ich nicht - das ist ja gut verpackt.

Nur manchmal

Kommt drauf an, woher ich es habe.

Aus dem Supermarkt- eigentlich nie.

Selber angebaut- immer

Saturnknight  19.09.2019, 00:06

Das Zeug aus dem Supermarkt wächst du nie, das aus dem eigenen Anbau schon?

Ich hätte es eher umgekehrt gedacht. Immerhin weiß man im Supermarkt nie wer es angefaßt hat.

Decoon  19.09.2019, 00:14
@Saturnknight

Alleine schon wenn ich Leute sehe die im Geschäft alle begrabschen und testen wie Hart das Obst ist. 🤢

Nur manchmal

Wenn ich die Schale mitessen solllte..Bsp. Apfel. Amsonsten nicht