Wäschetrockner wieder in Betrieb nehmen - Was muss ich beachten?

4 Antworten

Ich würde den einfach wieder anschliesen und nutzen (wenn er wirklich trocken stand). Vorher natürlich nachsehen ob es Äusserliche Schäden gibt! Vieleicht sollte man beim ersten Durchgang auch nicht grade die besten Sachen reinlegen!? Explodieren wird er nicht ;-).

Hallo Rumen

Bevor du Wäsche reingibst solltest du das warme Zeitprogramm ablaufen lassen. Es könnte sein dass der Trockner am Anfang rumpelt weil sich Gummi- oder Kunststoffrollen durch das lange stehen eingedrückt haben. Durch das Warmprogramm gibt sich das wieder und du wirst merken dass der Trockner leiser wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

@ Rumen

Huch ich glaube auch dass noch interessante Kommentare kommen könnten.

Hast du schon mal probiert, den Stecker vom Trockner in die Steckdose zu stecken?

Geh in den Elektrohandel "deines Vertrauens" und frag nach.

Ich glaube hier werden die Antworten sehr...."interessant"!