andauernd Filter Alarm bei Bosch Maxx 7 Wäschetrockner

1 Antwort

Hallo heilufix

Die Elektronik bemerkt das der Luftdurchsatz zu gering ist. Wahrscheinlich hat dein Trockner noch Filter in der Türöffnung. Versuche einmal die Filter unter fließendem Wasser zu reinigen, ich verwende dazu immer eine alte Zahnbürste. Bevor der Trockner wieder benützt wird müssen die Filter total trocken sein. Es könnte auch sein dass der Wärmetauscher zu reinigen ist. Wenn man den Wärmetauscher gegen das Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen können.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte