Wäschetrockner ist aus und zieht trotzdem Strom?

6 Antworten

Nein, das muss es nicht zwingend bedeuten!

Hast Du eine Uhr, eine LED oder ähnliches am Trockner? Aber auch wenn nicht, kann es sein, das der Trockner auch bei Nichtnutzung Strom zieht. Stecker ziehen oder Steckerleiste mit Schalter!

vadnam
Beitragsersteller

Nein der Wäschetrockner ist ein Miele Geräte und damals gab es solche Spielerreien noch nicht.

alarm67  13.12.2015, 13:37
@vadnam

Die damaligen alten Geräte, gerade die, haben auch Strom verbraucht, wenn sie ausgeschaltet sind!

vadnam
Beitragsersteller
@alarm67

155 bis 190 Watt sind schon sehr viel pro Stunde.

Nein, ist nicht defekt, keine Sorge. Musst nur den Stecker ziehen.

vadnam
Beitragsersteller

155 bis 190 Watt sind schon sehr viel pro Stunde.

was wohl eher ist das es sein Standby ist der Verbraucht immer ein paar watt

vadnam
Beitragsersteller

Er ist am Frontschalter komplette ausgeschaltet.

michele1450  13.12.2015, 13:33
@vadnam

das muss nichts heißen es gibt einige Geräte wo dan noch was davor haben um andere Teile mit Strom zu versorgen. Wende dich mal an den Hersteller.

vadnam
Beitragsersteller
@michele1450

Es sind immerhin zwischen 155 bis 190 Watt.

Vielleicht ist er im Standby Modus

vadnam
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht das er einen hat. Er ist am Frontschalter komplett ausgeschaltet.

RobinSchmid  13.12.2015, 13:34
@vadnam

Der Trockner zieht auch dann minimalen Storm , um ihn wieder ein schalten zukönnen ist dieses Kabel zb Defekt zieht er es aus dem hauptkabel und der strom verbrauch wird deutlich höher!

vadnam
Beitragsersteller
@RobinSchmid

Es sind immerhin zwischen 155 bis 190 Watt.

Hallo vadnam

Wenn der Trockner einen Hauptschalter hat dann darf er bei ausgeschaltetem Hauptschalter keinen Strom ziehen. Wenn kein Hauptschalter vorhanden ist dann hilft nur den Trockner auszustecken.

Gruß HobbyTfz