Wäschetrockner ist aus und zieht trotzdem Strom?
Seit ein paar Tagen prüfe ich, mit einem Stromkosten-Messgerät, den Verbrauch all unsere Elektrogeräte. Als ich nun den Verbrauch unseres Wäschetrockners prüfen will fällt mir auf, dass er schon Strom verbraucht ohne das er eingeschaltet ist. Ich habe noch andere ausgeschaltete Geräte an dieser Steckdose ausprobiert. Bei allen keine Verbrauchsanzeige. Gehe ich recht in der Annahme das unser gerät einen Defekt hat. Es sind immerhin zwischen 155 bis 190 Watt.
6 Antworten
Nein, das muss es nicht zwingend bedeuten!
Hast Du eine Uhr, eine LED oder ähnliches am Trockner? Aber auch wenn nicht, kann es sein, das der Trockner auch bei Nichtnutzung Strom zieht. Stecker ziehen oder Steckerleiste mit Schalter!
Nein, ist nicht defekt, keine Sorge. Musst nur den Stecker ziehen.
was wohl eher ist das es sein Standby ist der Verbraucht immer ein paar watt
das muss nichts heißen es gibt einige Geräte wo dan noch was davor haben um andere Teile mit Strom zu versorgen. Wende dich mal an den Hersteller.
Vielleicht ist er im Standby Modus
Ich wüsste nicht das er einen hat. Er ist am Frontschalter komplett ausgeschaltet.
Der Trockner zieht auch dann minimalen Storm , um ihn wieder ein schalten zukönnen ist dieses Kabel zb Defekt zieht er es aus dem hauptkabel und der strom verbrauch wird deutlich höher!
Hallo vadnam
Wenn der Trockner einen Hauptschalter hat dann darf er bei ausgeschaltetem Hauptschalter keinen Strom ziehen. Wenn kein Hauptschalter vorhanden ist dann hilft nur den Trockner auszustecken.
Gruß HobbyTfz
Nein der Wäschetrockner ist ein Miele Geräte und damals gab es solche Spielerreien noch nicht.