Wäschetrockner bauknecht 7B Di Fehler 07?

4 Antworten

Hallo MAMAMDSMLJS

F 07 bedeutet dass die Elektronik keine Rückmeldung von der Wäscheabtastung erfolgt.

Fehlermöglichkeiten sind:

Kohlebürsten der Abtastung abgenützt

Anschluss der Kohlebürsten defekt

Verbindung von den Kohlebürsten zur Elektronik defekt

Trommel verschmutzt (die Trommel und die Trommelrippen müssen metallisch blank sein um die Feuchtigkeit der Wäsche richtig messen zu können. Eventuell mit einem Scotchband oder mit einem Edelstahlreiniger reinigen)

Die Trommel dreht sich nicht

Gruß HobbyTfz

kommt bei meinem auch ab und zu - die tür schließt nicht richtig - kontrolliere mal, ob der verriegelung verzogen ist und die tür-sensoren nicht verschmutzt sind.

Was steht in der Bedienungsanleitung unter mögliche Fehlerquellen?

Mal Google befragt?
Da sind oft mögliche Ursachen und die Bedeutung verschiedener Fehlermeldungen erklärt