Was bedeutet der Fehlercode F03 bei dem Wärmepumpentrockner von bauknecht tk super eco 8116 a3?

1 Antwort

Hallo mad2912

F03 könnte ein Abpumpfehler sein.

Kontrolliere das Flusensieb. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad  der  Pumpe sehen. Dort könnte ein  Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt. Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf "Pumpen" und sieh dir an ob die Pumpe läuft.  Überprüfe  den Ablaufschlauch  auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix  angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch  in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung