Wäschetrockner AEG Lavatherm trocknet nicht mehr richtig. Was kann das Problem sein

4 Antworten

Hallo, hatte das gleiche Problem auch. Bis ich bemerkt hatte dass die Tür nicht mehr richtig schließt. Hab die Schrauben von der Tür wieder etwas angezogen und siehe da er blieb an und hat nicht immer an und ab geschalten. LG

Ich denke mal, dass die Heitung und der Trockner sehr alt sind. Vielleicht sind auch zum Teil die Heizungsrohre verstoppft.

Hallo,

einfach mal aufschrauben und mit dem Staubsauger alles sauber machen. Die verdrecken mit der Zeit und können nicht mehr richtig trocknen. Ich muss das bei unserem T3 alle 1 - 2 Jahre mal machen.

Gruß Roland

Unser AEG 523 Wäschetrockner ist nur wenige Minuten gelaufen, dann ging nichts mehr.

Nachdem ich Den Deckel und die Linke Geräteseite abgenommen habe, sah ich das sich sehr viele Flusen angesammelt hatten.

Nach abschrauben der Rückwand könnte ich auch das zweite Lüfterrad gut reinigen.

Der eigentliche Fehler war aber dann eine schlechte Lötstelle an der Elektronikplatiene ( die links neben dem Drehschalter sitzt) gleich vorne wo ca 7 braune Kabel an einem Stecker auf die Platiene führen.

Durch leichtes klopfen und wackeln an der Platiene ging der Trockner mal an und mal aus.

Ein Geduldsspiel