Wäschetrockner , der warme luft bläst?

2 Antworten

Es gibt 2 Hauptmodellarten.

a) Ablufttrockner, die blasen die warme Luft über einen Schlauch ins Freie ---- scheiden also aus.

b) Kondenstrockner, da wird die feuchte Luft im Trockner durch quer geblasene Luft abgekühlt. Diese Luft wärmt sich dadurch auf, und verlässte den Trockner in warmer Form. ---- Je nach Art, könnte es das sein, was du suchst; Vorausgesetzt der Abluftkanal ist nach vorne gerichtet.

.

Allerdings klappt das eher mit alten Geräten. Die neuen Geräte (zumindest die guten) haben eine Wärmepumpe und verschwenden deutlich weniger Wärmeenergie. Deshalb kommt bei ihnen praktisch keine Warmluft mehr raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HobbyTfz  08.02.2021, 08:12

Kondenstrockner blasen immer warme Luft raus

Ein Gerät das vorne warme Luft ausbläst, ist kein Wäschetrockner, sondern ein elektrische Luftheizung. Solche gibt es in jeder Menge beim elektrotechnischen Versandhandel zu kaufen.