trocknen haare besser mit kalte oder warme luft?
hey mich würde mal intressieren ob haare mit warmer luft besser trocknen oder mit kalter luft ???
7 Antworten
ehm lauwarme , aber heiße luft macht das haar brüchig und strapaziert.
Also meine Mutter hängt die Wäsche immer raus, wenn es minus Grade hat, dann wäre sie schneller trocken. Aber ich glaube nicht, dass ein Mensch sich die Haare gefrieren will, es sind ja nicht umsonst im Föhn sich erhitzende Stäbe drinne...
Warm wäre noch gut - heiß ist schlecht, weil die Haare zu sehr strapaziert werden.
Mit warmer Luft trocknen sie auf jeden Fall schneller. Ich würde sagen, dass warme Luft aber nicht allzugut für die Haare ist (Glätten ist ja auch nicht gesund, ist eigentlich das gleiche, nur dass Glätten das "übertriebenere" ist). Außerdem werden die Haare schneller fettig, wenn sie mit warmer Luft geföhnt wurden. Am besten ist, würde ich sagen, mit kalter Luft föhnen...
Bei warmer Luft, da durch die Wärme das Wasser im haar schneller verddampft, aber zu heiß fönen ist vor alllem bei langen Haaren nicht sehr gesund. Durch die wärme lassen sie sich besser formen, deswegen werden Lockenstäbe, Glättteisen usw. heiß. Am gesündesten ist es sie an der Luft trocknen zu lassen. Ich lasse meine langen Haare zuerst an der Luft antrocknen und föne sie erst dann in Form, damit sie nicht zu sehr strapaziert werden. Ich bin übrigens Friseurin.