Wäsche riecht nicht nach Weichspüler....

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir mal am besten bei deinem Hausgeräteelektriker eine Packung Waschmaschinenreiniger. Kostet ungefähr 5€. Wende das Zeug nach Gebrauchsanweisung an und aller Dreck in den Ecken die sonst unerreichbar sind wird verschwinden und damit auch der modrige Geruch. Sollte man etwa 1x im Jahr machen.

Hilfe73
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

Zur Grundreinigung kann man auch Geschirrspülreiniger (Tabs oder Pulver) verwenden

Das passiert vor allem bei älteren Maschinen schon mal. Es gibt so extra Tabs, die tut man direkt in die leere Maschine, nimmt einen recht hohen Waschgang und spült die Maschine einmal richtig durch. Danach sollte es besser werden.

Hilfe73
Beitragsersteller

Vielen Dank

das war bei uns auch mal aber nicht das es öfter war z.b als ich meiner mum sachen zum waschen gegeben hab und es nach der wäsche raus kam hat es so komisch gerochen meine mama hats dann nochmal gewaschen und dann gings wieder. frag mal bekannte von dir ob es bei denen auch schon mal so war oder geh in das geschäft woher du die waschmaschiene hast oder ruf an und frag mal nach (: schau mal am gummi in der waschmaschiene also innen so am rand ist ein gummi soweit ich weiß vielleicht ist da ja was.

Viel glück! :D