bauknecht Waschmaschine WAS 4740 wäscht und pumpt ab aber schleudert nicht. fusselsieb ist sauber!

2 Antworten

es könnte zuviel wäsche in der trommel sein. oder die wäsche ist unwuchtig und die maschine bekommt das nicht sortiert. dann schleudern die modernen maschinen nicht damit die lager nicht kaputt gehen.

katicat1603
Beitragsersteller

Es ist schon ein älteres modell

realistir  11.02.2015, 15:58
@katicat1603

tja wenn es schon ein älteres Model ist, dann sind wohl die Kohlen am Motor verschlissen, müssten getauscht werden.

Kennst du einen handwerklich geschickten Nachbarn o.ä? Der könnte sich das mal ansehen und erledigen. Notfalls kann er ja bei You Tube Videos schauen, wie das gemacht wird. Wird also per Video gezeigt.

Übrigens hat Bauknecht eine gute Webseite. Dort kann man sich die Bestellnummern vieler Ersatzteile raus suchen und entweder dort bestellen, oder mit der Bestellnummer bei einem örtlichen Händler.

Hallo, wenn sich deine bauknecht waschmaschine nicht dreht, solltest du den Motor überprüfen. Der Motor oder ein Riemenbruch ist am häufigsten das Problem.

Viel Glück!