Wäsche "mufft" nach dem waschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das A und O für frisch duftende Wäsche, ist, sie draußen an der frischen Luft trocknen zu lassen. Auch im Winter.

Klar, du kannst auch irgendwelche Duftkügelchen in die Waschmaschine schmeißen, wie es diese hysterische ADHS-Tussi von Procter & Gamble empfiehlt, aber frische Luft und Sonnenstrahlen sind tausendmal besser.

Das musste mir meine Frau auch erstmal mühsam beibringen.

Noby23
Beitragsersteller

"hysterische ADHS Tussi" :-)))) Passt genau die Bezeichnung ! Recht hat deine Frau in jedem Fall. Wenn man denn die Möglichkeit hat.

mychrissie  06.01.2018, 17:36
@Noby23

Natürlich. Wir haben zum Glück einen großen sonnigen Innenhof mit Wäscheleinen.

Du wirst sie - wie schon angemerkt - mit zu hoher Restfeuchte zusammengelegt haben o d e r sie wurden zu langsam getrocknet in einem schlecht belüfteten Raum. Den Muff kriegst du nur mit einer heißen Wäsche wieder raus, da sich durch die Feuchtigkeit Bakterien vermehrt haben, die nur bei einer 60 Grad-Wäsche - am besten mit Hygienespüler - wieder draufgehen! Meine Shirts haben das überstanden, kann dir aber natürlich keine Garantie dafür geben...

T3Fahrer

Tippe eher darauf dass die Wäsche noch feucht war als sie in den Schrank gewandert ist.

imehl47  05.01.2018, 18:22

Ich wünsche mir auch oft, dass meine Wäsche in den Schrank "wandert", insbesondere Handtücher, Bettwäsche........

Noby23
Beitragsersteller

Da wird was dran sein, zumal ich keine Möglichkeit zum trocknen habe,als auf dem Wäscheständer im Bad.

Ist sicher ! nicht durch einen Qualitätsmangel aufgrund des Preises bedingt, sondern anderes, siehe auch andere Beiträge.

Bei mir passiert das gelegentlich bei meinen T-Shirts aus dem Badezimmerschrank, obwohl ich natürlich nach dem Duschen immer gut lüfte, sind aber wohl trotzdem gelegentlich trotzdem irgendwie wieder etwas feucht geworden.(oder waren beim Reinlegen doch nicht GANZ trocken gewesen)

Dieses Problem hatte ich auch mal.
- Waschmaschine reinigen
- Evtl auch mal ein Hygienespüler (zB sakrotran) verwenden
- darauf achten dass die Maschine nicht nur mit 30Grad Programm läuft