Wäsche in der Waschmaschine lassen?

4 Antworten

Sollte man niemals in der Maschine lassen, erstens riecht die Wäsche dann, und zweitens ist es auch nicht gut für die Waschmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde grundsätzlich behaupten, dass das kein Problem ist. Eventuell riecht die Wäsche dann nicht mehr so frisch nach mehreren Stunden oder ist bisschen geknittert. Notfalls kannst du aber einfach nochmal ein Schnellprogramm laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist es nicht. Aber hänge die Wäsche lieber gleich auf, wenn das Waschprogramm fertig ist. Wenn du die Wäsche die ganze Nacht naß drinlässt, riecht sie morgen unangenehm und wäre vollkommen zerknittert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwichtig3456
Beitragsersteller

Danke dir dann muss ich wohl noch ein wenig wach bleiben

Kaffeetrinke541  12.08.2024, 21:36
@Unwichtig3456

Ist besser. Und du hast morgen früh nicht noch das Wäscheaufhängen zu erledigen. Das ist viel entspannter, wenn du es schon gemacht hast.

Hallo

Das ist kein Problem.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte