Wäsche im kalten Raum trocknen?

2 Antworten

Das hört sich ja wie eine Trollfrage an. Hier werden fast alle Zutaten aufgelistet, die es benötigt, um eine großangelegte Schimmelzucht zu beginnen.

Mit so einer Verhaltensweise ist die Angst sehr berechtigt, dass bald schon fröhlich der Schimmel von den Wänden grüßt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in dem kleinen Raum in den die Wäsche getrocknet wird, Schimmel bildet, ist hoch.

Es gibt dort keine Heizung und gelüftet wird auch falsch (Fenster den ganzen Tag auf Kipp).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

94Peterpan94
Beitragsersteller

Also ist es zwingend notwendig, dass ich den Raum heize?

Und lieber nur 2x am Tag richtig Stoßlüften und sonst Fenster zu?