Wäsche hat Waschflecken,nachdem gewaschen?
Hallo zusammen.
Also ich wasche ganz normal immer meine Wäsche ,nur mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass die Wäsche nachdem sie gewaschen wurde sowas wie Waschflecken hat,also da ist dann das Waschmittel noch drauf.
Das merke ich beim aufhängen.
Wenn es nicht bemerkt wird,trocknet dieser Waschmittelfleck natürlich ein,was auch sehr problematisch ist.
Aber ich frage mich halt wirklich, woran das liegt.
Übrigens habe ich die Wäsche immer auf Mischwäsche (Wäsche ist wirklich gemischt)eingestellt und auf 40 Grad.
Zudem tue ich immer relativ viel Wäsche auf einmal waschen.
Weiß also nun jemand, woran das liegen könnte?
Ich habe echt keine Ahnung und wäre einer Hilfe sehr dankbar.
LG
4 Antworten
Hallo Marlonium
Überdosierung des Waschmittels
Überfüllung der Trommel, so dass die Wäsche nicht richtig fallen und durchwässert werden kann
Fehler an der Waschmaschine (Spülgänge werden nicht richtig durchgeführt, Trommel dreht sich nicht)
Wasserzulauf nicht in Ordnung (In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein).
Bei weichem Wasser sollte bei der Waschmaschine ein zusätzlicher Spülgang und mehr Wasser beim Spülen programmiert werden
Gruß HobbyTfz
Zu kalt, Trommel zu voll, zuviel Waschmittel.
Oder die Waschmaschine muss mal gereinigt werden. Also Leerlauf mit Waschmaschinenreiniger.
Ja gut dann wohl zuviel Wäsche. Es sollte noch locker eine Hand sich dazwischen schieben lassen. Sonst ist es definitiv zuviel.
Wenn ich skeptisch bin schau ich ob ich eine geballte Faust Problemlos zwischen die Wäsche bekomme. Wenn Ja dann passt das.
Und ich wasche meine Wäsche bei 60 Grad.
Zuviel Wäsche! Zu wenig Wasser! Dann kann sich das Waschpulver nicht auflösen.
Ich weiß nicht ob du noch Hilfe brauchst
Aber ich hab mal ein Video gesehen da wurde gesagt bei Waschpulver mit Seife drinen passiert das gerne
Hatte si ein Problem auch mit meinen Hosen
Bei buntwäsche sollte man immer flüssiges Waschmittel nehmen
Zuviel Waschmittel kann es nicht sein,da es in Päckchen ist und nicht art pulver