Wärt ihr manchmal gerne das andere Geschlecht?
Wärt ihr gerne das andere Geschlecht, oder würdet es mal ausprobieren?
Ich meine damit jetzt einfach körperlich was man ist bzw. gerne wäre.
Ich persönlich würde es gerne mal ausprobieren. :D
82 Stimmen
24 Antworten
Es existieren diverse geschlechterspezifische Vorbehalte, Klischees, Stereotypen, mit denen man auch als Junge konfrontiert wird. Beispielsweise in Diskussionen mit anderen, meist weiblichen Personen, (social media aber auch Privat), um Fragen wie der nach der Gerechtigkeit bei kostenpflichtigen Menstruationsprodukten. Das Leben aus der anderen Perspektive zu erleben würde insgesamt zu mehr Verständnis führen.
Allgemein bin ich aber zufrieden mit mir und meiner männlichen Identität. Die wäre ich auch nicht bereit nur aufgrund von imaginären, nicht faktenbasierten Vorstellungen wegzuwerfen.
Ja. Gleichzeitig: welche Firma sollte Geld ausgeben um was verschenken zu müssen? Wenn das kostenlos sein sollte, müsste der Staat die produzieren und ausgeben. Der freie Markt verschenkt nix.
Ja stimmt. Was dann am ehesten passen würde ist, dass es von der Krankenkasse bezahlt wird.
Zum Beispiel. Oder eine staatliche Tamponfabrik. Die könnte den Preis auch senken.
Es ist ja hier auf Gutefrage kein Geheimnis, dass ich trans* bin. Trotzdem werde ich, auch wenn es um den Körper geht, nicht "bin männlich" angeben. Das fühlt sich einfach nicht richtig an.
Ich bin also weiblich und würde es auch gern vom Körper her sein.
Es wäre aber dann (wenn ich einen weiblichen Körper hätte) auch durchaus interessant, für kurze Zeit einen männlichen Körper zu bekommen. Einfach um nochmal zu vergleichen, wie wohl ich mich jeweils fühle.
Ich habe nie gesagt, dass ich das will. Ich wäre viel lieber ein Cis-Mann als eine Trans*Frau, aber natürlich wäre es mir nochmal etwas lieber, eine Cis-Frau zu sein.
Als Frau, die ein ganzes Berufsleben lang ihren Mann gestanden hat, habe ich mich auf Verhaltensweisen eingestellt, die männlich geprägt waren, da man sonst nicht ernst genommen wird.
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich ein Junge hatte werden sollen - so erzählten meine Eltern früher, als ich als Kind immer schon lieber mit den Jungs in der Nachbarschaft und mit Wiking-Autos spielen wollte, aber Puppen mich nicht weiter interessierten.
So ging es immer weiter: mit Freundinnen konnte ich nur immer solange etwas anfangen, wie sie nicht in einem rosa Nirwana versanken: Puppenspielen, usw. - da habe ich mich lieber mit Sach- und Fachthemen beschäftigt und war später dann mehr berufsorientiert unterwegs.
Auch jetzt tausche ich mich sehr gern auf einer sachlichen Ebene mit Männern aus. Mein Bruder, der dann übrigens ein Mädchen hätte werden sollen (weil ich so gut gelungen war, nehme ich an *grins) war ein guter Trainingspartner für Debatten und Diskussionen.
Rückblickend gesehen kannte ich Männer, die in der Lage waren, auch mal ihre weiblichen Persönlichkeitsanteile zuzulassen, z.B. was Emotionen angeht; auch, über manche Dinge zu sprechen und zu reflektieren, was eingefleischte Machos (von denen ich auch welche kannte) nicht konnten. Aufgrund der Resonanz hatte ich das Glück, außergewöhnliche Partnerschaften zu haben.
Ich habe Annäherungen an die Realität von beidem schon erfahren. Nachdem ich ansonsten als Frau ganz zufrieden bin, stebe ich keinen Wechsel an - auch nicht probeweise (wenn das ginge).
War mir ein Vergnügen - leider hat das mit der Abstimmung nicht ganz geklappt (ich habe bei Punkt 2 geklickt, aber es ist nicht in der Antwort vermerkt).
Dazu habe ich keinen Anlass, ich wollte dich nur ein bisschen aus der Reserve locken, Gruss, zetra.
mir geht es da wie dem sänger der band ohne namen:
Das macht Sinn. ^^
Gibt ja bestimmt auch generell Dinge die man gerne mal beim anderen Geschlecht ausprobieren würde. Egal ob männlich oder weiblich.
Ich bin eine Frau und würde nur mal gerne im Körper eines Mannes stecken, damit ich es so leicht hab, wie er.. Er muss kein Kind auf die Welt setzen und hat keine Periode.
Hätte es ja auch als abstimm Option gegeben. ^^
Joar das ist schon doof das sowas kostenpflichtig ist. :|