Wärt ihr lieber 1,50 m oder 2,10 m groß?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

1,50 Meter 66%
2,10 Meter 34%

17 Antworten

1,50 Meter

Bin ne Frau und eh schon klein (1,60m) da macht das auch keinen großen Unterschied mehr. Außerdem bedeutet das, dass man sein ganzes Leben lang Ponys reiten kann.. ist doch cool. Auch wenn ich lieber meinen 1,70m Walach reite.. der ist einfach mein schnuffel und ich mag kleine Pferde irgendwie überhaupt nicht und komme auch nicht mit ihnen zurecht..

und ein grund, den auch die leute verstehen, die nicht reiten:

Man rennt sich nirgendwo die Birne ein! Meine Zimmertür ist nur 1,65m hoch.. ich müsste da also durchkrabbeln, wenn ich 2,1m groß wäre..

als Kerl ist das vllt cool, aber als Frau findest du doch niemanden, der größer als man selbst ist.. das ist voll der abturner, wenn man als kerl kleiner ist..

1,50 Meter

Wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden Größen habe, ganz eindeutig die 1,50 - ja ich komme mit meinen realen 1,58 manchmal nicht an Schränke ohne Stuhl, aber bei meiner Küche, wäre ohne Hängeschränke platztechnisch nichts möglich - und mein größerer Mitbewohner, bekommt von der niedrigen Arbeitsplatte (nicht wegen mir, sondern wegen Platz niedriger) Rückenschmerzen - ich habe also die Wahl zwischen, ich komme auch an die Früchte oben am Baum, und bekomme evt. Rückenschmerzen, oder bin klein und niedlich und weiblich und freundlich, habe keine Rückenschmerzen wegen Größe, und treffe auf viele hilfsbereite Menschen, wenn ich mal wo nicht rankomme, oder suche mir zur Not Hilfsmittel - ich mag meine Größe - noch cooler wäre es gelegentlich sogar noch kleiner zu sein - auf Fantasy-LARPS bin ich einfach zu groß für einen echten Hobbit - was das wäre, was ich mir am liebsten aussuchen würde ;)!

1,50 Meter

Also ich für meinen Teil bleibe bei miener Größe. Ob Zwerg oder Riese beide haben ihre Vor- und Nachteile. Z.b. Zwege müssen nicht immer den Kopf einziehen, wenn mal die Decke etwas näher kommt. Dafür müssen Riesen sie nicht erst eine Möglichkeit zum klettern suchen um an etwas höher gelegenes zu kommen.

2,10 Meter

Beide Grössen haben gewisse Vor- und Nachteile. Der eine schlägt sich nie den Kopf an oder passt in den Sportwagen der andere würde bei fast jeder Tür den Kopf anschlagen oder bekommt Rückenschmerzen dafür kommt er überall ran, aber wenn ich nur die zwei zu Auswahl hätte dann wäre es der Riese. Dann wird man wenigstens noch Ernst genommen.

2,10 Meter

2,10 m ist in der heutigen Zeit zwar riesig aber noch in Ordnung. Mit 1,50 m müsste ich immer eine Person fragen ob sie da rankommt,und immer Klamotten in der Kinderabteilung kaufen.