Wärt ihr gerne in den 2000ern aufgewachsen?

9 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich habe meine Jugend in den 2000ern verbringen dürfen, das war eine wirklich schöne Zeit.

rotesand  10.06.2024, 18:53

Jap, das war cool :-)

Ich denke allgemein noch heute total gern an die Zeit.. das war die Zeit, wo man nach der Schule zusammen mit Freunden in der Hauptsache MTV und Viva geguckt hat, deren Programm allzu oft von Jamba-Klingelton-Werbungen unterbrochen wurde ... und abends gab's dann als eine Party nach dem Motto ------> Spielesammlung und danach Flaschendrehen mit Judith und Mareike und Verena am 16. Geburtstag von der Ann-Sophie^^ so irgendwie was, Veltins Curuba V-Plus gab's auch flaschenweise - und man fragte sich vorher, welches T-Shirt man über welches Langarmshirt und zu welcher schlabbrigen dünnen Cargohose trägt um "cool" zu sein und attraktiver auf Judith oder Mareike oder Verena zu wirken, die sich genauso angezogen haben.. war cool, die Nächte im Partyfans-Chat nicht zu vergessen ... wohl dem, der damals schon T-DSL hatte :-)

QWERTZ677  11.06.2024, 20:22
@rotesand

Schön beschrieben, man erinnert sich doch immer wieder gerne an diese Zeit :-)

T-DSL hatten wir damals übrigens schon ziemlich früh - und im Patyfans-Chat habe ich auch mal jede Menge Zeit verbracht, besonders 2006/07.

rotesand  11.06.2024, 22:00
@QWERTZ677
und im Patyfans-Chat habe ich auch mal jede Menge Zeit verbracht, besonders 2006/07.

Das war auch meine Zeit^^ wenn's sein musste die ganze Nacht, vor allem Donnerstag auf Freitag :-). Ging aber auch!

SchülerVZ fand ich uncool, da waren die Spießer bzw. die arroganten Gymnasiasten, da musste man auch eingeladen werden und es war so bieder und elitär, nicht mein Ding.

QWERTZ677  12.06.2024, 22:17
@rotesand

Da war ich auch mal unterwegs, aber deutlich weniger und auch nur in der Anfangszeit. Partyfans war unter den Internet-Urgesteinen doch die klare Nummer eins :D

Mit den Spießern konnte ich persönlich auch nie etwas anfangen, bis heute nicht ;-)

rotesand  12.06.2024, 22:23
@QWERTZ677

Ich fand die schon im Schulbus unerträglich und arrogant mit ihren Reclam-Heftchen und auch mit der unmöglichen Art, wie sie die Fünftklässler bevormundet und zurechtgewiesen haben.

Gott sei Dank musste ich da nur ein Jahr mitfahren, dann leistete ich mir einen Audi 100 für sensationelle 500 Euro (Baujahr 1989) und war allein oder mit meiner Freundin mobil ... Radioanlage "alpha" inklusive. Das war cool :-)

QWERTZ677  12.06.2024, 22:41
@rotesand

Das erste Auto war sowieso nochmal etwas ganz Besonderes, ein ganz neues Gefühl von Freiheit :-)

Ich erinnere mich so gern an meinen Polo 6N1 in „Flashrot“, dass ich bei einem wirklich gut erhaltenen Exemplar sogar jederzeit wieder zuschlagen würde…

rotesand  12.06.2024, 22:44
@QWERTZ677

Absolut, ja. Der Audi hatte 90 PS und war hellbeige-metallic. Ich hatte viel Freude mit ihm, er schenkte mir "Mobilität" und ich konnte viel unterwegs sein an den Wochenenden und der Trostlosigkeit meiner Heimatstadt entkommen. Mein erster eigener Urlaub mit meiner damaligen Freundin fand auch mit dem Audi statt und er ließ uns nie im Stich. Großartige Reparaturen gab es nicht, nur die Zentralverriegelung funktionierte nicht richtig, aber für den Preis war das in Ordnung.

Ich habe mir meinen Audi 80 B3 sicher auch deswegen gekauft, weil ich das Audi-/VAG-Gefühl der späten Achtziger wieder haben wollte und ein scheckheftgepflegtes Rentnerauto für 800 Euro nicht stehen lasen konnte.

rotesand  12.06.2024, 22:47
@QWERTZ677

Gern hatten wir übriegns um 2007 dieses "Veltins V-Plus Curuba", ich glaube, das gibt's immer noch zu kaufen ... und Oettinger für 38 Cent die Flasche - Highlight war das Oettinger "Gold-Pils"; das kostete etwas mehr und man kaufte es eher selten.

Das war alles schon cool, die Nächte im Partyfans-Chat (des war schöööön^^) nicht zu vergessen ... wohl dem, der damals schon T-DSL hatte :-). Das absolute Highlight war fraglos immer mal wieder die SWR 3 Dance Night in der Stadthalle, natürlich im selben Outfit und mit den selben Freunden und Bekannten.. da traf man auch schon mal 'ne junge Lehrerin an der Bar ;-). Ich erinnere mich gern & ja, es war cool!

Ich sehe eigentlich nicht viel anders als aus wie damals (hat man mir am Klassentreffen bestätigt) und ich renne manchmal immer noch rum wie damals -----> ich trage heute ein weißes dünnes Langarmshirt und ein kariertes kurzärmliges Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert. Ist das Outfit von meinem Profilfoto, das bin ich selber.. damals mit Gehgips, zum Glück habe ich den schon laaaaange nicht mehr :-). Heute trage ich die beiden Oberteile reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt und fühlt sich total toll an. Das weiße Langarmshirt ist ein "extraweiches" Sleek-Langarmshirt von Tom Tailor ;-). Freundin gefällt's auch, was will man(n) mehr ;-)

QWERTZ677  13.06.2024, 12:37
@rotesand

Bei dem Preis von 800€ hätte ich auch nicht länger nachgedacht und so ein Audi aus der Zeit, egal ob 80 oder 100, war sowieso schon immer eine sehr sichere Wahl. Einfache, grundsolide Technik, wartungsfreundlich und absolut zeitlos.

Den Polo 6N hat leider oft der Rost auf den Schrottplatz gebracht, auch hat man diese Autos nicht wirklich gepflegt oder erhalten, sie wurden wie der B-Corsa oder 3er Golf einfach irgendwann weggeworfen. Der rote Lack wurde mit der Zeit oft stumpf, daher sind die noch wirklich ansehnlichen Exemplare für kleines Geld doch ziemlich rar geworden. So einen alten, unbeliebten Polo würde ich nämlich auch nicht zu jedem Preis noch einmal „unbedingt“ kaufen.

Mittlerweile fahre ich wieder Mercedes W212, ein ehemaliges Taxi, das ich vor zweieinhalb Jahren eigentlich schon verkauft hatte. Es hat zurückgefunden und läuft besser denn je^^

QWERTZ677  13.06.2024, 13:31
@rotesand

Eigentlich auch ganz nach meinem Geschmack, das Outfit :) Ich habe meinen Kleidungsstil von damals auch zu einem gewissen Teil so beibehalten, zumindest in der Freizeit. Man mag es und fühlt sich einfach immer noch wohl. Im Arbeitsalltag renne ich mittlerweile eher mit Hemd und Anzug rum, ja, ich habe mich durchaus etwas verändert…

Ansonsten sind aber auch die Interessen ziemlich ähnlich geblieben, selbst die Musik von Damals höre ich heute noch oft und gerne. Dazu gehört sogar mancher Schlager^^

In den Erinnerungen über die Jugend in den 2000ern schwelge ich jedenfalls immer gerne und auch ein paar Kontakte aus dieser Zeit sind mir noch bis heute geblieben - dieses Jahr kam dann der 34. Geburtstag umso unerwarteter.

Wäre ganz interessant. Ich würde aber bestimmt Handy usw. vermissen, aber Computer gab es ja zum Beispiel damals schon und das Internet war an manchen Stellen bestimmt besser. Sonst ganz interessante Leute damals glaube ich, aber ich war ja nicht da. Und viele Probleme und Fragen die wir heute haben gab es damals einfach nicht.

Nein. Denn wäre ich in den 2000ern geboren, dann hätte ich vielleicht eine ganz wichtige Entscheidung im Leben nie getroffen, durch die Ereignisse die bereits passiert sind.

Andererseits wäre es trotzdem interessant, wenigstens einmal die 2000er einmal miterlebt zu haben.

Ich bin in den 2000er aufgewachsen. Das Feuerwerk zur Jahrtausendwende war das Schönste und Größte was ich sehen durfte und dauerte bis zu den frühen Morgenstunden.

Ich habe meine Jugend in den 90er 2000er verbracht und fand es eine gute Zeit